familyImTakt - Erziehungsberatung

Familienleben kann mit einem Musikstück verglichen werden - mal ruhig und ausgeglichen, mal laut und ungezügelt, mal eine komplizierte Sache und mal eine einfache Melodie. Sowohl im Familienleben als auch in der Musik kommt es oftmals, neben dem richtigen Ton, auch auf den richtigen Rhythmus an. Würde jeder Musiker eines Orchesters nach seinem eigenen Takt spielen, würde ein heilloses Durcheinander enstehen, nicht nur musikalisch. So kann es auch in Familien geschehen, in denen niemand Gehör für den anderen hat, jeder in seinem eigenen Rhythmus unterwegs ist. Diese Situation kennen Sie vielleicht auch. Was fehlt, ist Gemeinsamkeit und Gleichklang. Nur mit diesen kann eine Familie zu einer harmonischen, funktionierenden und fröhlichen Einheit werden.

Mit "familyImTakt", einem dezentralen und flexiblen Beratungsangebot im Landkreis Gifhorn, bietet die pädagogisch-therapeutische Einrichtung lifeConcept Kirchröder Turm Gifhorn eine Ergänzung zu bestehenden Angeboten der Erziehungsberatung. Oberstes Ziel ist Stärkung und Wiederbelebung von Ressourcen, Kompetenzen und Potentialen ganzer Familien oder einzelner Familienmitglieder.

Was Ihnen familyImTakt bietet:

  • unkomplizierte und direkte Beratung
  • auch ohne Voranmeldung
  • Wohnortnähe ohne lange Fahrtwege
  • schnelle Unterstützung ohne Wartezeiten
  • alters- und themenübergreifende Beratung
  • Einzel- oder Gruppenangebote

 

Jeden ersten Dienstag im Monat ist Frau Bichel in der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr in unserem Familienzentrum anzutreffen.

Jeden dritten Dienstag im Monat finden die Beratungsstunden in der Zeit von 11.00 - 13.00 Uhr in der DRK Kindertagesstätte Wahrenholz, Im Syke 3, statt.

familyImTakt - Frau Bichel
Telefon: 05371 - 81 62 33
             0151 - 54 88 87 71
Mail:      f.bicheldw-kt.de

Die genauen Beratungstermine von familyImTakt entnehmen Sie bitte der Seite "Aktuelles".

Die Beratung ist kostenfrei.